St. Lorenz Kirche

Kirchenplatz 3, 90522 Oberasbach, Deutschland

Die St. Lorenz Kirche ist das älteste erhaltene Bauwerk in Oberasbach. Errichtet im 13. Jahrhundert.
 

Das Kirchenschiff der St. Lorenz Kirche wurde im 13. Jahrhundert errichtet, geweiht wurde sie im Jahr 1216. Sein charakteristisches Aussehen bekam das Gotteshaus zwischen 1380 und 1450, als Chor und Turm erbaut wurden. Die Fresken im Chor, die die Symbole der vier Evangelisten zwischen Blätterranken zeigen, wurden erst 1937 wiederentdeckt und restauriert.

 

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.lorenz-oberasbach.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Mittelalterliche Kirche im Ortsteil Buttendorf.  }
Kirchenbau aus dem 15. Jahrhundert.  }
1957 geweihte Kirche mit Mosaik des Kirchenpatrons St. Otto.  }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen