Kirche St. Johannes

St.-Johannes-Straße 4, 90522 Oberasbach, Deutschland

Kirchliche Ursprünge vor 800 Jahren mit der St. Johannes Kapelle. Heutige Kirche von 1975.
 

Im Oktober 1975 wurde die jetzige St. Johannes Kirche durch den damaligen Erzbischof feierlich geweiht. Ihre Glasfenster zeigen farbige Darstellungen von Themen aus Psalm 148. Die Geschichte begann wohl etwa 1200 mit einer Kapelle bei der Reichsburg in Altenberg. Nachdem St. Johannes zur eigenständigen Pfarrei erklärt wurde, wurde 1952 der Grundstein am heutigen Platz zur neuen Kirche gelegt.

 

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.st-johannes-oberasbach.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Mittelalterliche Kirche im Ortsteil Buttendorf.  }
Kirchenbau aus dem 15. Jahrhundert.  }
1957 geweihte Kirche mit Mosaik des Kirchenpatrons St. Otto.  }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen