Hauptkirche

Marktplatz 6, 91452 Wilhermsdorf, Deutschland

Imposante Schlosskirche im italienischen Stil aus dem 18. Jahrhundert.

 

Zu Beginn des 18. Jahrhunderts, zwischen 1706 und 1714, wurde der Grundstein für diese beeindruckende Kirche im italienischen Stil gelegt. Die dreischiffige barocke Schlosskirche beeindruckt mit ihrem reich geschmückten Hochaltar, dem Chorscheitelturm und der aufwändigen Fassadengestaltung. Der Kirchenbau wurde nach Plänen des Würzburger Hofmeisters Joseph Greißing erbaut. An ihrer Erbauung waren viele ortsansässige Bildhauer und Handwerker beteiligt.


 

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.markt-wilhermsdorf.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Mittelalterliche Kirche im Ortsteil Buttendorf.  }
Kirchenbau aus dem 15. Jahrhundert.  }
1957 geweihte Kirche mit Mosaik des Kirchenpatrons St. Otto.  }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen