Tour 12: Drei-Gründles-Weg

3:01 h 89 hm 89 hm 11,8 km

90574 Roßtal, Deutschland

Besonders geeignet für:

>

Lamas entdecken, durchatmen und Natur genießen.
 

Roßtal ➞ Oedenreuth ➞ Defersdorf ➞ Buchschwabach ➞ Trettendorf ➞ Roßtal

Idyllische Rundwanderung im südlichen Landkreis. Die Wanderung führt von Roßtal aus über romantische Feld- und Waldwege sowie kleine Ortschaften südlich des Marktes zurück in den Hauptort.

Markierung: "3GW"

Sehenswertes rund um Roßtal:

  • Historisches Roßtal mit zahlreichen mittelalterlichen Fachwerkbauten
  • Wahrzeichen Pfarrkirche St. Laurentius mit romantischer Hallenkrypta aus dem 11. Jh.
  • Galerie Destillarta mit wechselnden Ausstellungen
  • Denkmalgeschützte Kulturscheune "Spitzweed-Scheune" mit wechselnden Kunstaustellungen

Sehenswertes rund um Buchschwabach:

  • Maria-Magdalena Kirche, erstmals erwähnt 1450, vermutlich aber bedeutend älter

Tipp: Die Rundtour kann durch den archäologischen Rundweg, beginnend am Oberen Markt, um ca. 600 m zu einer Archäologen-Entdeckertour verlängert werden. Der Museumshof (historisches Gebäude aus dem 16. Jh. mit Klostergarten) rundet die Tour mit einer Sammlung archäologischer Funde sowie heimatkundlicher Ausstellungsstücke ab. Marktplatz, Ecke Schulstraße, 90574 Roßtal
 

  • Aufstieg: 89 hm

  • Abstieg: 89 hm

  • Länge der Tour: 11,8 km

  • Höchster Punkt: 412 m

  • Differenz: 45 hm

  • Niedrigster Punkt: 367 m

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt
  • JAN

  • FEB

  • MRZ

  • APR

  • MAI

  • JUN

  • JUL

  • AUG

  • SEP

  • OKT

  • NOV

  • DEZ

Features

Train station nearby

Sight

Rest point

Public transportation

Touristinfo Landkreis Fürth

Contact person

Im Pinderpark 2, 90513 Zirndorf, Deutschland

touristinfo@lra-fue.bayern.de

https://www.erlebnis-landkreis-fuerth.de

Öffentliche Verkehrsmittel:

Bahnhof Roßtal  S4 / R7

Bahnhof Roßtal Wegbrücke S4 / R7

Navigation starten:

Tour 12: Drei-Gründles-Weg.gpx

Hier befindet sich auch

Der Kressenhof, in den Jahren 1742 bis 1867/69 Herrensitz der Kress von Kressenstein, war schon immer ein guter Platz der Erholung und Freizeit. Im Kressenhof wurde schon in der guten alten Zeit immer nach Herzenslust g... }

Gasthof Kressenhof

Am Dorfplatz 3, 90574 Roßtal, Deutschland

Der Kressenhof, in den Jahren 1742 bis 1867/69 Herrensitz der Kress von Kressenstein, war schon immer ein guter Platz der Erholung und Freizeit. Im Kressenhof wurde schon in der guten alten Zeit immer nach Herzenslust g...

Regional

Restaurant

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.rosstal.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Cadolzburg - Bürglein: 16 km }
Langenzenn: 22 km   }

Langenzenner Rundgang

Langenzenn, Deutschland

Langenzenn: 22 km  

17:08 h 718 hm 778 hm 64,9 km

Hiking trail

Burgfarrnbach (Fürth) - Ansbach: 56 km  }

Ansbacher Weg

90768 Fürth, Deutschland

Burgfarrnbach (Fürth) - Ansbach: 56 km 

0:57 h 779 hm 686 hm 57,5 km

Hiking trail

Fürth - Ipsheim: 51 km   }

Burggrafenweg

90768 Fürth, Deutschland

Fürth - Ipsheim: 51 km  

13:50 h 646 hm 632 hm 51,9 km

Hiking trail

Eibach - Neustadt a.d. Aisch: 77 km }

Deutschherrenweg

90556 Cadolzburg, Deutschland

Eibach - Neustadt a.d. Aisch: 77 km

27:17 h 1076 hm 1004 hm 104,4 km

Hiking trail

Cadolzburg - Sindlbach: 104 km }

Rangau-Pfalz-Weg

90556 Cadolzburg, Deutschland

Cadolzburg - Sindlbach: 104 km

27:17 h 1076 hm 1004 hm 104,4 km

Hiking trail

Rundwanderung über idyllische Feld- und Waldwege.  }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen